UA-75234849-1
Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

 

So hat alles begonnen.

 

Die emka-Personalberatung entstand aus der Idee, klein- und mittelständische Unternehmen mit kleinen oder ohne eigenen HR bzw. Personalbereich in Fragen rund um das Themengebiet Personal zu unterstützen.

Während meiner Zeit in einem der größten deutschen Familienkonzerne in leitender Funktion, traten häufig Freunde und Bekannte, die auch Inhaber von klein- und mittelständischen Unternehmen sind, an mich heran, um sich Rat einzuholen. "Logisch", dachte ich mir damals, "sie haben nicht die notwendige Zeit, um sich tief in die Materie Personal einzulesen. Ihr Kerngeschäft steht im Fokus".

Manchmal, beispielsweise kurz nach der Gründung, verfügten sie auch nicht über die finanziellen Mittel, eine große, etablierte Personalberatung beauftragen zu können.

So wurde die Idee geboren, eine Firma zu gründen, die speziell Klein- und Mittelständler anspricht. Eine Firma, die ihr Kompetenzprofil genau auf diese Zielgruppe hin ausrichtet. Eine Firma, die pragmatische Personal-Werkzeuge, welche Großkonzerne einsetzen, auch Klein- und Mittelständlern zugänglich macht. Die emka-Personalberatung eben!